Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen – Pension Obere Juchhe1. Stornierung bei der Buchung eines oder mehrerer Zimmer


1.1. Stornierungen müssen schriftlich (per E-Mail) erfolgen.Die Stornierungsbedingungen für einzelne Zimmerbuchungen sind wie folgt:

  • Bis 1 Tag (24 Stunden) vor Anreise: Kostenlose Stornierung möglich.
  • Innerhalb von 24 Stunden vor Anreise: 100 % des Gesamtbetrags werden berechnet.
  • No-Show (Nichterscheinen ohne Stornierung): 100 % des Gesamtbetrags werden berechnet.


1.2. Nicht erstattungsfähige Tarife:

  • Bei speziellen Angeboten oder nicht erstattungsfähigen Tarifen ist eine Stornierung nicht möglich und es erfolgt keine Rückerstattung.


1.3. Änderungen des Buchungsdatums

  • Umbuchungen sind bis 1 Tag vor Anreisemöglich, abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Änderungen innerhalb von 24 Stunden vor Anreise unterliegen den regulären Stornierungsbedingungen.


2. Stornierung bei exklusiver Buchung des gesamten Hauses


2.1. Für Gruppenbuchungen und die exklusive Buchung der gesamten Pension gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • Bis 60 Tage vor Anreise: Kostenlose Stornierung möglich.
  • Zwischen 60 und 30 Tagen vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags werden berechnet.
  • Weniger als 30 Tage vor Anreise: 100 % des Gesamtbetrags werden berechnet.
  • No-Show (Nichterscheinen ohne Stornierung): 100 % des Gesamtbetrags werden berechnet.


2.2. Anzahlung und Zahlungsbedingungen

  • Bei exklusiver Buchung des gesamten Hauses ist eine Anzahlung von 30 % des Gesamtbetragserforderlich.
  • Diese Anzahlung ist nicht erstattungsfähig, wenn die Buchung weniger als 60 Tage vor Anreise storniert wird.
  • Sollte das Haus nach einer Stornierung weitervermietet werden können, kann der Gast eine anteilige Rückerstattungder Stornogebühren verlangen.


2.3. Änderungen des Buchungsdatums

  • Umbuchungen sind bis 60 Tage vor Anreisemöglich, abhängig von der Verfügbarkeit.


3. Stornierung durch die Pension Obere Juchhe


3.1. In Ausnahmefällen (z. B. höhere Gewalt, technische Probleme oder andere unvorhergesehene Umstände) behalten wir uns das Recht vor, eine Buchung zu stornieren.


3.2. In diesem Fall erhält der Gast eine vollständige Rückerstattung, es sei denn, es wird eine alternative Unterkunft angeboten, die der Gast akzeptiert.


4. Rückerstattung und Schadensbegrenzung


4.1. Falls eine Rückerstattung erforderlich ist, wird diese innerhalb von 7 Werktagenüber die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt.
4.2. Der Gast hat das Recht nachzuweisen, dass ein geringerer Schaden entstanden ist. In diesem Fall wird die Stornogebühr entsprechend reduziert.


5. Höhere Gewalt und Sonderregelungen

5.1. Im Falle höherer Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Krieg, Pandemien oder behördliche Einschränkungen) kann eine Buchung nicht kostenlos storniert werden, es sei denn, es wurde eine andere Vereinbarung getroffen.5.2. In solchen Fällen wird individuell eine Lösung gesucht.


6. Kontaktinformationen

📧 [oberejuchhe@outlook.com]
📞 [037703 704424] / 0031 611901973